aktuelles stelle


August 2016:

Stellenangebot Architekt/ Architektin:

 

Für anspruchsvolle Bauaufgaben im Raum Nürnberg/ Fürth/Erlangen suchen wir kurzfristig engagierte Architekten/-innen, möglichst mit Berufserfahrung. Selbstständiges, strukturiertes Arbeiten, sowie versierter Umgang mit CAD (ArchiCAD), AVA, Adobe- und Office-Programmen wird vorausgesetzt. Sie erwarten vielfältige spannende Projekte! Bitte senden Sie Ihre Bewerbung mit aussagefähigem Portfolio per e-mail an: This e-mail address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

aktuelles grundstein


Juli 2016:

Grundsteinlegung:
Bei strahlendem Sonnenschein fand die Grundsteinlegung der "Berufsfachschule für Notfallsanitäter" des BRK Nürnberg statt. Ganz traditionell wurden in einer Kupferhülse Gegenstände eingemauert, die auf den Tag der Grundsteinlegung verweisen, wie Tageszeitung und Jahrbuch des Kreisverbandes Nürnberg- Stadt.

aktuelles lichten


Januar 2016:

Aufgestockt:

 

In neuem Gewand zeigt sich ein Mehrfamilienwohnhaus in Zirndorf. Durch Anbau von Aufzügen können nun alle 20 Wohnungen bequem erreicht werden. Im 5. OG wurden durch Aufstockung zwei moderne neue Wohnungen geschaffen, die einen fantastischen Ausblick über die Stadt genießen. Nebenbei wurde noch das im Haus untergebrachte Büro des Bauherrn WBG Zirndorf umstrukturiert und umfassend modernisiert.

aktuelles buben


Juni 2015:

Architektouren 2015 in Erlangen:

 

Im Rahmen der Architektouren 2015 der bayerischen Architektenkammer wurde der Neubau von Studentenappartements als eines von bayernweit 284 beispielhaften Bauten ausgewählt. Am Samstag 27.06.15, 10.00 Uhr und Sonntag 28.06.15, 14.00 Uhr wird KJS+ Architekten das neue Gebäude vorstellen. Ort: Östliche Stadtmauerstr. 32, 91054 Erlangen. Der Neubau liegt im Hof. Zugang von der Hindenburgstraße.

aktuelles fahrrad


November 2014:

Bauherrenpreis 2014:

 

Mit dem 1. Bauherrenpreis 2014 der Arbeitsgemeinschaft Historischer Städte wurde das Fahrradparkhaus Brennerstraße in Bamberg ausgezeichnet. Besonders gelobt wurden das Radhaus in den Kriterien "Einfügung in die Gebietsstruktur und stadträumliche Relevanz" und "innovative Nutzer- und Realisierungsmodelle". Die Prämierung erfolgt im Rahmen der Herbsttagung der Mitgliedsstädte Lübeck, Stralsund, Meißen, Görlitz, Regensburg und Bamberg.

aktuelles apostoli


August 2013:

2. Preis "Neuapostolische Kirche":

 

Beim Architektenwettbewerb "Neuapostolische Kirche" in Nürnberg konnte KJS+ den 2. Preis gewinnen. Die im Herzen der Nürnberger Altstadt gelegen Kirche wurde mit einer neuen Aussenhaut aus bronzierten Blechen versehen, die durch eingestanzte Pixel perforiert sind. Die Kirche wurde mit einem neuen, in voller Höhe erlebbaren Dach versehen und erhielt eine Erweiterung mit Seminarräumen im OG.

aktuelles holzbauplus


Januar 2013:

1.Preis HolzbauPlus:

 

Beim Bundeswettbewerb "HolzbauPlus- Bauen mit nachwachsenden Rohstoffen" wurde das Kinderhaus Uttenreuth mit dem 1.Preis in der Kategorie öffentliche Bauten ausgezeichnet. Der vom Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz ausgelobte Preis wurde am 23.01.13 von Bundesministerin Ilse Aigner im Rahmen der Internationalen Grünen Woche Berlin übergeben.

aktuelles homepage


September 2012:

Bau der Woche:

 

Als "Bau der Woche" des Internet-Portals "German Architects" ist derzeit ein Projekt von KJS+ zu sehen. Es handelt sich um die Umgestaltung des Münsterumfeldes in Heilsbronn.
Der Bericht findet sich unter www.german-architects.com.

aktuelles allersberger


Juli 2012:

Wettbewerbserfolg:
Beim Realisierungswettbewerb für das Studentenwohnheim CCN Haus "D" in Nürnberg konnte KJS+ den 2. Preis erringen. "Der Entwurf schafft mit einer spektakulären Fassade eine interessante Ecklösung für das gesamte Quartier", so das Preisgericht.